Grundschulaktionstag am 04.11.22 in der Fuhlrott-Grundschule in Leinefelde

Nach der Auftaktveranstaltung 2021 durften wir auch dieses Jahr an der Fuhlrott-Grundschule zu Gast sein und uns bei einem Grundschulaktiosntag mit den 2.Klassen präsentieren. Ganz aufgeregt kamen an diesem Morgen 60 Schüler und Schülerinnen in die große Lunaparkhalle und waren gespannt, was die 6 Worbiser Handballer mit ihnen machen würden. Aber das Eis war schnell gebrochen.

Als Erstes stand eine gemeinsame Erwärmung mit vielen Koordinationsübungen mit Ball auf dem Programm. Dann wurde es spannend und an 5 Stationen zeigten die Kinder ihr Können bei Fangen, Werfen, Schnelligkeit, Prellen und Koordination. Ziel war es soviel wie möglich Punkte zu erreiche, um den Hanniball-Pass in Gold, Silber oder Bronze zu bekommen.

Nach 1,5 h und einer kleinen Pause wurde dann endlich Minihandball gespielt. Auf 2 kleinen Minifeldern wurden viele Tore geworfen, gejubelt und stark verteidigt. Zum Abschluss waren die Siegerehrungen mit Urkunden- und Hannibal-Pass-Übergabe. Die Kinder waren mächtig stolz auf ihren Hanniball-Pass, welche alle in Gold, Silber oder Bronze verliehen worden.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Jahr 2023.

Hier ein paar Impressionen:

 

Zurück