Die Greenpark Rangers beim Fanturnier in Aue

Bereits über zwei Monate ist es her, dass nach der langen Coronapause die achtzehnte Auflage des beliebten Fanturniers vom Handball in Worbis veranstaltet wurde. Zwischen vielen bekannten, aber auch neuen Gesichtern entschieden das Team der II. Männer Allstars das Turnier im Finale gegen die Greenpark Rangers für sich.

Die zweitplatzierte Truppe, ebenfalls mit einigen ehemals aktiven Spielern gespickt, durfte nach dem starken Auftritt zum deutschlandweiten Fanclub-Turnier ins sächsische Erzgebirge, nach Aue, reisen. Dort erhielten sie die Chance, sich mit bunt gemischten Mannschaften aus der Fanszene des schönsten Sports der Welt zu messen.

Mit einem kleinen Kader, aber mit jeder Menge Motivation im Gepäck, gingen sie bei dieser besonderen Veranstaltung an den Start, mussten aber schnell feststellen, dass das eher spaßige Turnier von den teilnehmenden Teams wohl zu ernst genommen wurde. Vor Ort unterhielten sich die Greenpark Rangers mit vielen Akteuren, die teilweise langjährige Erfahrung im Handballsport haben bzw. noch aktiv im Saisonbetrieb mitwirken. Von Fangruppierungen kaum eine Spur, gab der Vizemeister des Worbiser Fanturniers, der nur drei ehemalige Spieler in seinen Reihen hatte, sein Bestes, konnte aber nut streckenweise mithalten. Zudem begeisterte die Stimmung in der Halle unsere Mannschaft nur wenig – mit einigen dummen Sprüchen und Lachern hatten sie des Öfteren als klar unterlegener Gegner zu kämpfen. Des Weiteren nutzten die Kontrahenten die zahlenmäßige Überlegenheit auf der Wechselbank gnadenlos aus, spielten die Rangers teilweise an die Wand.

Interessante Erfahrungen für die Mannschaft waren hingegen der Kontakt mit dem in den oberen Ligen unverzichtbaren Harz – eher gewöhnungsbedürftig für unterklassige und Freizeithandballer – und die Tatsache, in einer deutlich größeren Halle ihr Können unter Beweis zu stellen.

Unterm Strich bedanken sich die Greenpark Rangers für die Teilnahme am Fanturnier in Aue und freuen sich, wie viele andere Fans des Worbiser Handballsports, auf die nächste Auflage der Veranstaltung in der Ohmberghalle – mit gewohnt guter Stimmung, gewissem Maß an Kampf, aber dem nötigen Spaß am Turnier.

Zurück