Erstes Testspiel I.Männer in der Ohmberghalle nach 1,5 Jahren

SV Einheit 1875 Worbis I gg Rhumetal II   26:33 (11:10, 16:25)

WBS mit: Wagner, Hartmann – Ertmer (4), Schäfer (3), Fasse (1), Kullmann,P. (5), Kullmann,F.(1), Steinhardt (2), Sittig (3), Jagelski (2), Tetzlaff (4), Stolze, Schwaberow (1)

Das lange Warten hat endlich ein Ende. Nach 1,5 Jahren wieder ein Spiel in der Ohmberghalle. Was für ein Gefühl. Die klassenhöhere HSG Rhumetal II war bei uns zum Testspiel geladen. Und entsprechend groß waren die Aufregung und die Unsicherheit zum Anpfiff. So richtig wussten weder wir noch der Gegner, was uns erwarten würde. Aber zur Überraschung aller legten beide Teams wie die Feuerwehr los. Tempohandball vom Feinsten war zu sehen. Das erste Drittel waren wir gleichwertig mit dem höherklassigen Gegner und haben sogar noch viele Chancen ungenutzt gelassen. Im 2.Drittel mussten wir dem hohen Tempo Tribut zollen. Die Abschlüsse waren zu unvorbereitet bzw. zu inkonsequent. Die konditionell stärkeren Rhumetaler nutzten dies für schnelle einfache Gegenstöße und kamen damit zu einfachen Toren. Im letzten Drittel musste auch Rhumetal dem Tempo etwas Tribut zollen und unsere Fehlerquote senkte sich wieder deutlich. Es stellte sich wieder ein gleichwertiges Spiel ein. Insgesamt waren wir vom Spielablauf doch positiv überrascht, immerhin haben 2 der 3 Drittel gewonnen. Mit noch etwas mehr Vorbereitung gehen wir doch optimistisch in die Saison. Auf jeden Fall hat alle wieder das Handballfieber erwischt. Saisonstart für unsere I.Männer ist Samstag, 09.10.21 um 20:00 Uhr mit einem Heimspiel gg TV Jahn Duderstadt II und hoffentlich einer Vollen Halle.

 

Zurück