Neue Schiedsrichterin in unserer Abteilung

Neue Schiedsrichterin in unserer Abteilung

Voller Aufregung startete am vergangenen Samstag die junge Schiedsrichteranwärterin, Hannah Hebestreit, zur praktischen Prüfung nach Weende.
Dort fand ein Sichtungstraining der HRSN in der Altersklasse der MJC statt. Am Ende der Einheit konnten dann die insgesamt drei Prüflinge ihr in den vorhergehenden Modulen erlerntes Wissen auf die Platte bringen. In den jeweils kurzen Spielen zeigten sie bereits gute Leistungen. Da die Aufregung groß war und es doch was ganz anderes ist, als wenn man selbst als Spieler auf der Platte steht, klappte noch nicht alles zu 100 %, aber der Prüfer und Lehrgangsleiter David Achsel zeigte sich doch im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit seinen Schützlingen. Er gab ihnen mit auf den Weg, sich von Fehlern, die in den nun anstehenden Spielleitungen vorkommen können, nicht den Spaß am Pfeifen verderben zu lassen. Die Sicherheit und Erfahrung kommen nur mit zunehmender Praxis. Dabei wird sie bei ihren ersten Einsätzen von den erfahrenen Schiedsrichtern so gut es geht unterstützt. Die ersten Spiele werden die Punktspiele der E-Jugenden in Worbis werden. Hier konnten sich unsere SR-Anwärter schon mal in Testspielen beweisen.

 

Zurück