Wir stellen vor: Spieler des Monats Armin Stolze

„7 schnelle Fragen an…“ – Spieler des Monats Januar- Armin

  1. Erzähl uns etwas über dich und deine Aufgaben in der Abteilung Handball in Worbis.

Mein Name ist Armin Stolze, ich bin 17 Jahre alt und wohne in Deuna. Ich spiele seit knapp 8 Jahren Handball in Worbis und besuche das Gymnasium in Worbis. Meine Aufgaben innerhalb des Vereins sind die des Sekretärs oder Zeitnehmer an den Spieltagen oder der Verkauf von Essen und Trinken in der Halle.

  1. Wie bist du zum Handball in Worbis gekommen?

Mit 9 Jahren wollte ich mit einem Sport anfangen und wurde auf Handball angesprochen und ich ging einfach zu einem Training. Es hat mir sofort gefallen und blieb auch seitdem im Verein und war immer glücklich und zufrieden.

  1. Wie würdest du dich selbst als Spieler*in mit drei Worten beschreiben?

ehrgeizig, verkopft, tollpatschig

  1. Du bist schon seit deiner Kindheit Teil der Abteilung Handball. Warum bist du dabeigeblieben und was macht dir am meisten Spaß?

Ich habe seit dem ersten Training Spaß am Spiel und das familiäre Klima innerhalb des Vereins macht den Verbleib natürlich einfach. Dazu machen Veranstaltungen, wie das Anschauen eines Handball-Bundesligaspieles oder die Fahrt nach Cuxhaven neben den regelmäßigen Spielen an Wochenenden besonders Spaß.

  1. Aufgrund deines Alters spielst du in der Zukunft im „Seniorenbereich“ unserer Abteilung. Intensität und Härte in den Männermannschaften sind deutlich höher als in den Jugendmannschaften. Was motiviert dich dennoch, diesen Schritt zu gehen und weiter auf der Platte zu stehen?

Einerseits der Spaß am Spiel und andererseits der Ehrgeiz besser zu werden und nicht aufzuhören, wenn die beste Zeit kommt. Dazu sind auch andere aus der Jugend mit mir aufgestiegen was die Vorfreude nochmal erhöht. Der letzte Punkt ist, dass ich weiter Sport machen will, der mir Spaß macht, um mich fit zu halten und weiterhin neue Kontakte knüpfen will.

  1. Wie gestaltest du ein handballfreies Wochenende bzw. die coronabedingte Handballzwangspause?

Ich verbringe am Wochenende meistens die Zeit mit meiner Freundin oder meiner Familie. In der anderen Zeit schaue ich gerne Serien oder Filme oder zocke mit meinen Freunden.

  1. Was war bisher dein schönstes/prägendstes/emotionalstes Ereignis beim Handball in Worbis?

Das schönste Ereignis war der Ausflug nach Cuxhaven zum Beachhandball spielen. Natürlich gab es auch noch andere schöne Ereignisse wie das Trainingslager oder der Ausflug auf den Weihnachtsmarkt. Besondere Zeiten waren auch die letzten Jahre in der B-Jugend. Das Spielen mit Freuden, mit denen man auch außerhalb des Handballs Zeit verbrachte und natürlich die Trainer, mit denen man im Training und bei den Spielen viel Spaß hatte.

Das Interview wurde geführt von Julia.

 

Zurück