Übergabe von Spielgerät an Grundschule Worbis

Am 26. Februar war es nun endlich soweit. Nach fast 2 Jahren und mehreren verschobenen Terminen, konnten wir in kleinem Rahmen ein neues Spielgerät zur Pausengestaltung an die Grundschule „Am Ohmgebirge“ in Worbis übergeben.

Dieses war Teil einer Vereinbarung zwischen der Abt. Handball und dem LK Eichsfeld bzw. der Schule um an ihrer Umzäunung ein Werbeplakat, zur Bekanntmachung der Handballheimspieltage in der Ohmberghalle, dauerhaft anzubringen.

Hierzu hatten sich neben der Vertreterin der Schule, Frau Witte, ein paar ihrer Kinder an der Ohmberghalle eingefunden, um das Spielgerät in Empfang zu nehmen. Voller Freude wurde das neue und für den rauen Schulalltag geeignete Spielzeug ausprobiert und für gut befunden.

Thomas Gahrmann von der Abt. Handball und Jens Kolle als erster Vorsitzender vom SV Einheit 1875 e.V. hatten noch ein paar Süßigkeiten für die Kinder mitgebracht und betonten nochmals die unproblematische Zusammenarbeit zwischen den beteiligten Einrichtungen und wünschen sich für die Zukunft ähnliche Aktionen. In der Vergangenheit gab es schon einige Beispiele für die gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein bei gemeinsamen Sportstunden oder Aktionstagen der Abt. Handball in der Schule.

 

Zurück